Vita

Nach meinem Medizinstudium, welches ich in Würzburg, Aarau und Zürich absolvierte und 1997 abschloss, promovierte ich im darauffolgenden Jahr (Kinetik von Zytokinen lokal und systemisch im Rahmen der Wundheilung bei Brustverkleinerungen).

Meine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erfolgte in Würzburg, Bad Neustadt a.d. Saale, Chelmsford (GB), Consett (GB) und Gelsenkirchen und endete mit der Facharztarztprüfung 2004. Mein besonderes Interesse an der Ästhetischen Chirurgie entstand während meines zweijährigen Englandaufenthalts 1999-2001 – hier führte ich meine ersten Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen und Bauchstraffungen durch. 2006 erlangte ich die europäische Facharztreife (Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery), 2007 die Zusatzbezeichnung Handchirurgie.

In der Deutschen Gesellschaft Plastischer, Rekonstruktiver und Ästhetischer Chirurgen (DGPRÄC) bin ich Ordentliches Mitglied.

Vom 1.1.2006 bis 31.12.2014 war ich als Stellvertretender bzw. Kommissarischer Direktor an der Klinik für Plastische und Handchirurgie, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie des HELIOS-Klinikums Wuppertal angestellt und leitete dort während der letzten Jahre das Ästhetik-Zentrum.

2015 begann meine selbstständige Tätigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in eigener Praxis.

bild-seite-dr-doebler-2

In meiner Freizeit fotografiere ich gerne in der Natur, besonders in den Bergen. Außerdem bin ich begeisterter Anhänger klassischer Musik und spiele Geige.

play

 

Ihr Christian Döbler

Plastische Chirurgie / Ästhetische Chirurgie: Kurz und knapp
Bewertung
1star1star1star1star1star
Patienten-Bewertung
5 based on 3 votes
Name
Plastische Chirurgie / Ästhetische Chirurgie
Bezeichnung
Dr. med. Christian Döbler